Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer,
nachfolgend erhalten Sie einige wichtige und hilfreiche Informationen zur Teilnahme an unserem Forum Archivrecht (auch als PDF-Datei zum Download):
Programm und Verteiler
Die Bekanntgabe des Programms erfolgt über einen Flyer, der per Post oder digital an unsere Verteilerlisten gesendet und auf unserer Homepage bekanntgegeben wird (Link zum Programm).
Programmänderungen sind vorbehalten!
Anmeldung und Anmeldeschluss
Ihre schriftliche und verbindliche Anmeldung nehmen Sie bitte über unser online-Formular vor oder nutzen Sie, falls dies nicht möglich ist, das Anmeldeformular als PDF-Datei. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.
Der Anmeldeschluss für die Veranstaltung ist Montag, 27. August 2018. Bitte fragen Sie ggf. nach diesem Termin telefonisch an, ob noch Plätze frei sind und eine Teilnahme möglich ist.
Bei erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail u.a. mit Hinweis auf Übernachtungsmöglichkeiten.
Teilnahmegebühr
Die Rechnung über die Teilnahmegebühr geht Ihnen bzw. Ihrer Dienststelle nach Anmeldeschluss auf dem Postwege zu. Der Betrag ist bis zum Veranstaltungsbeginn unter Angabe der Rechnungs- und Kundennummer zu begleichen.
Die Teilnahmegebühr enthält die Kosten für die Verpflegung in den Kaffeepausen und Materialien. Die Kosten für Mittagessen, Anreise und Übernachtung übernehmen Sie selbst.
Rücktritt und Kündigung
Die Stornierung zum Forum Archivrecht nehmen wir schriftlich (E-Mail ist ausreichend) von Ihnen entgegen. Rechtsverbindlich ist das Eingangsdatum Ihres Rücktrittsschreibens bei der Archivschule Marburg.
Stornierungskosten:
ErsatzteilnehmerInnen
Sollten Sie verhindert sein, haben Sie die Möglichkeit, eine/n Ersatzteilnehmer/in aus dem eigenen Hause zu melden.
Absage der Veranstaltung
Bei einer evtl. notwendigen Absage der Veranstaltung erstatten wir die gezahlten Teilnahmebeiträge. Weitere Ansprüche an uns bestehen nicht.
Unterkunft
Für die Tagung steht (befristet bis zum 3. August 2018, Stichwort "ForumArchivrecht", anschließend nach Verfügbarkeit) ein Zimmerkontingent zur Verfügung. Die Buchung erfolgt über Marburg Touristik & Marketing GmbH, Telefon: +49 (0)6421 9912-24, Telefax: +49 (9)6421 9912-133 bzw. Online-Reservierung.
Weitere Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie unter www.marburg-tourismus.de/unterkuenfte bzw. www.marburg.de/kultur-tourismus.
Unverbindliche Vorschläge außerhalb des Zimmerkontingents finden Sie auch über unsere Hotelinformationen zur Fortbildung 2018.
Anreise und Parkmöglichkeiten
Die Veranstaltung findet im
Technologie- und Tagungszentrum Marburg (TTZ)
Softwarecenter 3 (Nähe Frankfurter Straße)
35037 Marburg
Telefon: +49 (0)6421 205-160
www.ttz-marburg.de
statt.
Achtung: Die Zufahrt zur Marburger Innenstadt ist seit 26. Februar 2018 stark eingeschränkt - Die Weidenhäuser Brücke wird saniert. Die Bauarbeiten dauern unter Vollsperrung vom 26. Februar bis Ende Oktober/Anfang November 2018 an – sowohl für den motorisierten Verkehr, als auch für Rad- und Fußverkehr. Detaillierte Information finden Sie auf den Seiten von Marburg Tourismus.
Informationen zur Anreise und Parkmöglichkeit finden Sie auf der Seite des TTZ (AnreiseTTZ).
Am Veranstaltungsort selbst stehen nur wenige Parkplätze kostenpflichtig zur Verfügung. Weitere Parkplätze finden Sie am AquaMar in einer Entfernung von ca. 700m zum TTZ (Google Map). Um zum AquarMar (Sommerbadstraße 41) zu gelangen müssen Sie die Ausfahrt Marburg Mitte von der B3 nehmen. An der Archivschule Marburg stehen keine Parkplätze zur Verfügung.
Anmeldung und Tagungsmappe
Wir bitten Sie, sich im Tagungsbüro anzumelden und in die TeilnehmerInnenliste einzutragen. Sie erhalten eine Tagungsmappe mit weiteren Informationen und Unterlagen.
Mit der Tagungsmappe erhalten Sie auch ein Namensschild. Bitte tragen Sie es sichtbar während der Tagung, es dient als Nachweis für Ihre Anmeldung und Registrierung als TagungsteilnehmerIn.
Bitte geben Sie das Namensschild nach Veranstaltungsende im Tagungsbüro wieder zurück.
Teilnahmebescheinigung
Die Teilnahmebescheinigung wird Ihnen mit der Tagungsmappe ausgehändigt.
Öffnungszeiten des Tagungsbüros im TTZ
Dienstag, 11. September 2018 9:30 - 18.30 Uhr
Bewirtung/Verpflegung
Während der Veranstaltung steht Ihnen im Foyer kostenlos Mineralwasser zur Verfügung. In den Kaffeepausen servieren wir zusätzlich Kaffee, Tee und Gebäck.
Für die Mittagspause stehen in der näheren Umgebung des Veranstaltungsortes zahlreiche Lokalitäten zur Verfügung. Die Kosten hierfür sind im Tagungsbeitrag nicht enthalten!
Wichtige Information:
Sie haben die Möglichkeit, sich sowohl im TTZ als auch im DGD-Gäste- und Tagungshaus Südviertel nur wenige Minuten Fußweg (Google Map) entfernt bis zum 03. September 2018 für das Mittagessen voranzumelden (dringend notwendig für die Kalkulation der Personenanzahl!).
Melden sie sich bei Bedarf bitte direkt dort an:
* TTZ = Veranstaltungsort, Tel. 06421 205-160, veranstaltungen@swmr.de
* DGD-Tagungshaus, Stresemannstraße 11, Tel. 06421 188-0, -DW -109, rezeption@dgd.org
Publikationen
Während der Veranstaltung bieten wir den TeilnehmerInnen des Forums Archivrecht einen Rabatt von 25 % auf alle unsere Veröffentlichungen. Sie erhalten im Anschluss an die Veranstaltung eine Rechnung.
Die Portokosten entfallen bei Mitnahme der Publikationen vor Ort. Wenn die Bestellungen per ausliegendem Formular bis zum Mittag am Veranstaltungstag im Tagungsbüro abgegeben werden, können die Veröffentlichungen am Abend dort abgeholt und mitgenommen werden.
Wertgegenstände
Die Haftung für Ihre persönlichen Wertgegenstände kann nicht übernommen werden. Bitte fragen Sie im Tagungsbüro nach geeigneten Abstellmöglichkeiten für Ihr Reisegepäck.
Mobiltelefon
Um Störungen zu vermeiden, bitten wir Sie, Ihr Handy während des Forums Archivrecht ausgeschaltet zu lassen oder auf lautlos zu stellen! Vielen Dank für Ihr Verständnis.
WLAN
Ein WLAN-Zugang während der Veranstaltung ist im TTZ ist über das Citynetz Marburg möglich.
Filmaufnahmen während der Veranstaltung
Die Beiträge zur Veranstaltung werden gefilmt und von der Archivschule Marburg veröffentlicht. Bitte melden Sie sich beim Tagungsbüro, falls Sie nicht gefilmt werden möchten.
Wir wünschen Ihnen eine interessante und angenehme Veranstaltung!
Marburg, 25. Juni 2018